Wie viel Gewicht ist erlaubt?

3 Antworten

In der Regel sind auf Flügen pro Gepäckstücke bis zu einem Gewicht von 23 kg erlaubt. Wenn ihr als Familie reist, könnt ihr jedoch auch zusammen das Gewicht aufteilen. Am besten informierst du dich jedoch noch einmal bei der Fluggesellschaft, mit der ihr fliegt, um sicherzugehen, dass es keine Probleme gibt. Bei der Kreuzfahrt solltet ihr auch darauf achten, dass ihr nicht zu viel Gewicht mitnehmt, da ihr oft nur begrenzten Stauraum in den Kabinen habt. Ich wünsche dir eine angenehme und entspannte Reise!

Im Schiff dürfte das egal sein, Hauptsache man kann es ohne Hilfe transportieren.

Im Flieger kostet das richtig fette Aufpreise, besonders wenn man es nicht vorher gebucht hat. Biliigtickets kommen oft teuer.

Familie heisst: Kinder dabei .. dann muss man genau hinschauen, welches Freigepäck man jeweils im Flugticket gebucht hat. Viele Fluggesellschaften sind da übrigens penibel, wenn man 2x 20 kg gebucht hat und 1x 17 und 1x 23 kg hat, dann wird das nicht zusammen gewogen, sondern man muss Übergewicht zahlen, oder umpacken.

Wird wahrscheinlich alles in den Bedingungen stehen. Ist je nach Flug und Kreuzfahrt unterschiedlich.