Wie viel Geld verdient man als Ornithologin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ornithologen arbeiten als Ökologe, Genetiker, Lehrer, etc. und die Arbeitgeber können von Regierungen an Zoos reichen. Der Ornithologe das Gehalt ist abhängig von der Art der Arbeit und der Größe der Organisation für die sie arbeiten und auch auf dem Arbeitsmarkt Lage. Musst du halt mal in EURO umrechnen:
Das Gehalt des Ornithologen können sehr stark variieren, so dass es zwischen USD 45.000 bis USD 150.000 pro Jahr betragen kann. Wie die meisten anderen Berufen das Gehalt eines Ornithologen schwankt auch nach der geographischen Lage des Auftrags.
Hab ich hier gefunden: http://karriereideen.lecovok.com/ornithologen-gehalt.html

Kommt absolut darauf an, wo man angestellt ist. Da man als Ornithologe meistens Wissenschaftler an einer Uni ist (oder, in der freien Wirtschaft, zumindest einen Studienabschluss haben muss), richtet sich das also nach dem Vertrag, den man bekommt. Ich habe gelesen, dass man in einer öffentlichen Behörde etwa 3.500 Euro brutto (also da kommen noch Steuern usw. weg, am Ende bleibt deutlich weniger) verdienen kann.

Zuckerlein
Beitragsersteller

danke