Wie viel Geld verdient man als guter Hacker(der Fehler behebt)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf Deine Position an. Als angestellter Junior ungefähr 38-max. 55 Tausend, als Senior schon um die 70-80.

Als Freelancer siehts schon wieder anders aus. Da sind Stundensätze jenseits von Gut und Böse möglich. Hast aber natürlich auch viele Ausgaben an anderer Stelle.

Insgesamt ist es in der IT möglich, besser zu verdienen, als Ärzte, Piloten, Anwälte etc.

Das ist aber dann auch wieder abhängig von der Firma. Gerade bei den ganzen FAANG Firmen kannst Du viel Geld verdienen.

Das alles sind allerdings auch nur Infos, die ich selbst über die Zeit von Kollegen , aus dem Internet usw. aufgefasst habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zertifiziert von THM und CTF Liebhaber

Kommt drauf an wo du arbeitest. Ich würde allerdings sagen, dass die meisten Hacker als White Hat Freelancer sind und du damit deinen Betrag selbst festlegst, du bekommst aber kein Gehalt sondern eben nur eine Abrechnung nach erfüllter Aufgabe / aufgedeckter Sicherheitslücke.

In einem Pentest Unternehmen beginnst du so bei 55k Jährlich