Wie viel Geld sollte man beim Volksfest täglich dabei haben?

4 Antworten

Das musst du wissen. Wieviel steht dir zur verfügugn ,wieviel bist du bereit auszugeben. Willst du Geld in Fahrgeschäfte investieren, trinken ,essen etc.... Manche geben 20 Euro aus, andere 200 oder mehr.

Zocker525  12.04.2018, 20:32

€ 20,00 das ist für ein Volksfest garnichts! Damit kommt man überhaupt garnicht sehr weit! € 200,00 ja das ist eher schon zu empfehlen.

Die Kalkulation ist eigentlich ganz einfach. Was willst du denn alles machen? Große Fahrgeschäfte kosten gern mal 5-6 € pro Fahrt, kleine etwas weniger. Schießbude und Losbude sind Groschengräber, wenn du daran Spass hast, nimm ein Scheinchen extra mit. Wie lange willst du bleiben? Willst du dort essen und/oder trinken? Was kostet ein Getränk und wie viel möchtest du trinken (oder wie viel kannst du vertragen ;) ) Wenn du dir vor dem Besuch auf dem Volksfest ein paar Gedanken machst, kannst du deine Tagesausgabe auf dem Rummel in etwa einschätzen. Ein Scheinchen mehr als berechnet kann nicht schaden.

Wenn du nicht so viel auf der Tasche hast, nimm nur soviel mit, wie du dir leisten kannst.

Hallo,

Wie viel Geld du auf dem Volksfest dabei haben willst das ist immer deine Sache. Es liegt ja auch daran wie groß der Spaß sein soll. Je höher der Spaß sein soll desto teurer wird er auch :,-)

Bedenke jedoch dann auch wiederum im Hinterkopf das Risiko das besteht beklaut zu werden.

Für den Geringen Spaß:

  • 2 Autoscooterfahrten
  • 1 Gaudihüpferlfahrt oder Power-Dancer (ähnliches geht auch)
  • 1 Coca Cola

Max. Betrag: 15,00 €

Für den normalen Spaß:

  • 3 Autoscooterfahrten
  • 2 Gaudihüpferlfahrten oder Power-Dancer (ähnliches geht auch)
  • 1 Coca Cola

Max. Betrag: 20,00 €

Für den guten Spaß:

  • 5 Autoscooterfahrten
  • 3 Gaudihüpferlfahrten oder Power-Dancer (ähnliches geht auch)
  • 1 Pommes
  • 1 Coca Cola

Max. Betrag: 35,00 €

Für den hohen Spaß:

  • 10 Autoscooterfahrten
  • 6 Gaudihüpferlfahrten oder Power-Dancer (ähnliches geht auch)
  • 2 Pommes
  • 2 bis 3 Coca Cola

Max. Betrag: 65,00 €

Für den sehr hohen Spaß:

  • 18 Autoscooterfahrten
  • 15 Gaudihüpferlfahrten oder Power-Dancer (ähnliches geht auch)
  • 2 Pommes, vielleicht auch Wurst evt. Pizza

Max. Betrag: 130,00 €

Für den Ultra-Spaß

  • 35 Autoscooterfahrten
  • 25 Gaudihüpferlfahrten oder Power-Dancer (ähnliches geht auch)
  • 5 Pommes, vielleicht auch Wurst evt. Pizza

Max. Betrag: 250,00 €

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn dein Ziel ist mehr als 25 € auszugeben (also das du über 25 € mit dabei hast) empfehle ich dir dein Pro-Anwesenheitsbargeld auf 25 € zu beschränken. Dies ist eine gute Sicherheitsmaßnahme. Nimm auch nur das Geld dann mit - Keine Karten oder sonstiges. Du kannst dann nach dem du dein Pro-Anwesenheitsbargeld aufgebraucht hast nachladen. Im Falle das du das Geld verlierst oder es dir geklaut wird hat der Räuber keine hohe Beute. Weil wenn man auf dem Volksfest Spaß haben will sind 25 € relativ schnell verbrasselt.

Mfg: BoOsTeR411

Kann man doch so pauschal nicht sagen. Muss jeder selber wissen, wieviel er ausgibt oder bereit ist auszugeben.