Wie viel Geld muss man ausgeben wenn man sich leopardgeckos kaufen möchte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Leopardgeckos keine speziellen sorten kostet 50-120 Euro Terrarium jenach grösse so 100-1000Euro Und zoofachhandel sind oft überteuert auch über ebay sollte man keine leopardgeckos kaufen. Und die einrichtung 50-100 euro jenachdem wie gross vielleicht auch mehr doch wen man die einrichtung mahl hat hält sie auch lange. Und Futterkosten sind im Monat so 20euro. Ich habe selber zwei weibchen ein mändchen und noch ein junges es ist nicht mal ne ganze woche alt. so ich schik nicht mehr fotos hoffe ich konnte weiter helfen

Das ist der junge - (Preis, leopardgecko) das mänchen - (Preis, leopardgecko)

So gute 500€ fast kannst schon einberechnen. Halte 4 stück zuhause. Hab nebenbei aber noch Königspyhtons und ein Jemenchamäleon. Geld muss man halt haben und Tierarzt kannst gleich mit einberechnen außer du nimmst nur ein Männchen was ratsam wär da sie für Legenot oder prä Legenot anfällig sind. Ja es gibt 2 Legenot arten. Hatte mit der prä Legenot schon Bekanntschaft. Weibchen wurde operiert und ist mittlerweile wieder munter und fit. Hatt mich 170€ gekostet was noch “günstig“ ist. Anderer Tierarzt andere Preise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir ist bewusst. dass der einmalige Kaufpreis für das Terrarium oder die Tiere sehr gering ist im Vergleich zu den zu erwartenden Gesamtkosten?

Die laufenden (Betriebs-)Kosten des Terrariums sind nämlich um ein zigfaches höher.... Kosten die regelmässig anfallen, z.b. jeden Monat, für die ganze Zeit solange das Tier / die Tiere leben..... und das ist bei Leopardgeckos nunmal rund 20 (!) Jahre. Da kommen über die Jahre bzw. Jahrzehnte einige tausend Euro zusammen. Zu nennen wären hier
beispielsweise Stromkosten, Futterkosten, regelmässiger Ersatz der Leuchtmittel, Tierarztkosten und allerlei Kleinzeugs. Selber dieses Kleinzeugs summiert sich so über die ganze Zeit auf einen nicht unerheblichen Betrag auf.

Schau in eBay Kleinanzeigen
Zwischen 50-100 pro Tier
Evtl mehr, je nach farbform

doch n bischen mehr so ab 200€

Snikers32  31.05.2016, 21:46

für das teretarium

Saschablau
Beitragsersteller

Ok wie viel kostet nur ein leopardgecko? Oder 2 zsm alleine halten ist ja schwierig.