wie viel geld kostet ein huhn?

9 Antworten

Das Huhn an sich dürfte weniger das Problem sein, man braucht eine gewisse Fläche, muß das einzäunen, Futter und die Sch.. stinkt widerlich. Das kann das Nachbarschaftsverhältnis auch trüben ;) Ein Huhn alleine ist mir auch nicht bekannt, man hält die meine ich in der Gruppe. Der Aufwand lohnt sich meines Erachtens wegen ein paar Eiern nicht, wenn es nicht aus Hobby ist...

Hallo,

Hühner zu Kaufen ist ganz einfach egal ob vom Internet oder Bauern aber die Preise ändern sich je nach Rasse z.B habe ich junge Legehörner für 12€ geholt vom Bio Bauer (SEHR GUTER PREIS).

Du musst aber beachten das sich Hühner nur bei mehreren Tieren wohlfühlen und du brauchst ein Hahn.

Eine schönen Stall und viel Fläche wenn das alles kein Problem ist dann empfehle ich dir Hühner zu besorgen.

Die Eier sin Lecker.Hühner sind nicht so Kostspielig. Und wenn sie ältern kann man sie Schlachten und schön Grillen HAHAHAHA.

So zwischen 5-10€. Aber bedenke, dass so ein Huhn auch einen Stall, Futter und eventuell einen Artgenossen braucht! Und es macht Arneit!

Also ich zahle bei meinem geflügel Händler für eine 9 Monat alte lege Henne immer so zwischen 1€bis 2.50€ die legen super gut.

Für nen hahn bezahle ich meistens 50ct da nehme ich so 15 mit damit die Damen ausgelastet sind...