Wie viel Geld kann ich bei einem Mini-Job verlangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ja jetzt darauf an, was Du genau machst. Bei Nachhilfe oder Schreibtätigkeiten kannst Du mehr pro Arbeitsstunde verlangen. Für einfache Aufgaben (Haushaltshilfe etc.) leider nicht so viel. Der Mindestlohn liegt aber bei 8,50€ pro Stunde und bis zu 450€ kannst Du im Minijob verdienen :)

Kommt drauf an was für eine Arbeit das ist .. wie lange die Arbeitszeiten sind etc. ^^ Geht es hier um Babysitten oder nen richtigen Job in einer Firma? ^^

Bis maximal 450 € im Monat.

Es hängt aber vom Stundenlohn und den vereinbarten monatlichen Arbeitsstunden ab.