Wie viel Geld hat man so mit 16?

7 Antworten

Mit 16 Jahren besaß ich noch kein Geld. Wo sollte das auch herkommen? Da ging ich noch zur Schule.

Meine Kinder hatten mit 16 Jahren auch noch kein Geld, da sie alle noch zur Schule gingen.

Kommt halt drauf an wenn man z.b. mit 13 oder 14 ein Girokonto macht und dann die einfachere Version von dropshipping anfängt dann hat man in 2 Jahren schon 25-35k aber mit ferienjobs usw so paar tausende euros

Meine Söhne sind 16 J.

Sie bekommen 70€ Taschengeld im Monat und sparen einen Teil davon. Beide haben so um die 300-500 € zur Zeit, investieren das aber immermal in Videospiele, Computerzubehör oder sonstige Technik.

Geld von Großeltern und uns Eltern, welches sie zum Auszug bekommen, kommt oben drauf.

Ich bin 15 und kann mich stolzer Besitzer von 7000€ nennen wobei erwähnt werden muss das 4000€ von meiner Oma stamm ich das Geld schenkte sie mir zu Weihnachten als ich 13 wahr ist um moment alles in Aktien angelegt es gehört auch mir ist auf mein Namen angemeldet und es war meine Entscheidung es zu investieren die anderen 3000€ sind zum Teil die kleinen Gewinne meiner Aktien und sonst nur erarbeitet wenn man das so sagen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erlebnisse können dir Helfen

Weiß nicht wirklich. Vielleicht 1000 DM, aber ich hatte keinen Zugriff drauf, weil ich davon meinen Führerschein zahlen sollte.