Wie viel Geld gibt Ihr im durchschnitt für eine Schallplatte aus?

3 Antworten

Die letzte Schallplatte, die ich gekauft habe, kostete exakt 16,10Mark der DDR. Und das dürfte auch ziemlich genau der Durchschnitt sein, denn alle Platten mit Rockmusik (Amiga) kosteten damals 16,10M. Egal was drauf war.

Platten mit klassischer Musik (Label Eterna) waren billiger, ich glaube die kosteten 12,10M, bin mir aber nicht sicher.

Nach der Wende habe ich, soweit ich mich erinnere, keine Platten mehr gekauft.

Gar keins. Die letzte Schallplatte kaufte ich Anfang der 90er von einem Grabbeltisch, war The Fixx, Shuttered Room

Ich habe mir meine letzte Platte neu gekauft, als es noch welche ganz normal gab. Also nix mehr von dem neuen Zeug, was es seit ein paar Jahren wieder gibt.

Ich sehe nur immer, das die relativ teuer sind. Witzig finde ich dann auch die Neuauflagen der uralten Alben, zu einem supermodernen Preis.

Hier und da habe ich noch das Original damals schon gekauft. Leide rkann ich dir keine Preise nenen, aber meine Singel haben z.b. 3,50 DM gekostet, als es diese für 5 Mark im Geschäft gab.