Wie viel Geld gebt ihr wöchentlich für Getränke aus (die kein Leitungswasser sind)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal überschlagen.

Bier (meist alkoholfrei), Mineralwasser, Wein, Kaffeebohnen, O-Saft, ab und zu mal Cola, Limo, und dann die Getränke in Restaurants ...

*ratter, ratter*

53,36 Euro etwa.

SiBuJu
Beitragsersteller

für dich alleine oder für eine 5 köpfige familie?

ich gebe 0 bis 3 euro pro woche aus (wie gesagt, leitungswasser nicht berücksichtigt).

Zalla55  03.04.2022, 13:30
@SiBuJu

Das schaffe ich schon alleine.

Nur die alkoholfreien Getränke zu Hause machen locker 25 Euro aus.
Dazu noch 1/2 kg Kaffeebohnen für 7 Euro.
Dazu noch ne Flasche Wein für 6 Euro (im Durchschnitt).
Bei 2 Restaurantbesuchen dann noch je 2-3 Getränke für 2 bis 4 Euro.

Kommt also schon hin, eher sogar noch mehr als geschätzt.

Für was gibst du denn deine maximal 3 Euro aus?

SiBuJu
Beitragsersteller
@Zalla55

Ich trinke zu Hause Leitungswasser und auf der Arbeit täglich einige Tassen Kaffee und Mineralwasser (beides umsonst). Alle paar Wochen bis Monate kaufe ich mir auch mal einen OSaft, Cola etc. Bier und Wein trinke ich sehr selten.

Alleine schon 2 Restaurantbesuche pro Woche bringen mich zum Wundern ;) Ich gehe 2-3 Mal pro Jahr ins Restaurant.

Zalla55  03.04.2022, 13:35
@SiBuJu

Ja, tut mir ja leid, wenn ich mir das leisten kann und will.

Aber hast du mal gerechnet, wie viel du umsonst trinken kannst? Das muss ich ja selbst bezahlen.

Ich denke 20-25€. Wasserkiste 6€. Dann kauf ich immer noch was wenn ich unterwegs bin - fast täglich also. Das schlägt schon mit 10-15€ zu gute. Dann noch süße Getränke wie Eistee, Cola - die trink ich auch täglich mehrmals. Gebe aber sowieso allgemein extrem viel Geld für essen & trinken aus.

SiBuJu
Beitragsersteller

Mehrere Süßgetränke? Kompensiert das dein Körper gut, sonst müsstest du ja starkes Übergewicht haben.

OrangeLila  03.04.2022, 12:59
@SiBuJu

Ja ich bin relativ dünn. Ich trinke aber auch sowieso nur Light Produkte.

Leitungswasser macht bei mir tatsächlich den Großteil aus, weil ich überwiegend Tee trinke.

Dazu kommt ne Kiste Mineralwasser. Also ca. 5€/Woche.

Zuhause ca. 3 € für ca. 1,5 Kisten Wasser und rund 20 € für Kaffeebohnen.

7 Tage Mal 10 plus 20 Mal 0,30

Ca 30 Euro für Bier, dazu Leitungswasser

35€