Wie viel Geld gebt ihr für Luxusartikel aus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich gebe extrem wenig Geld aus 58%
So viel Monat am Ende des Geldes... 25%
Nicht viel und auch nicht regelmäßig 17%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige regelmäßige Bestellung, die ich mache sind Katzenkuschelkissen (Kissen mit Baldrianwurzel gefüllt). Ansonsten gehen bei uns so ca. 100€ pro Monat an Amazon und ist meistens eher Kleinkram.
Inzwischen hab ich über Marketplace aber auch viele Händler "kennengelernt" wo ich manches direkt bestelle. Kleinere geben oft eine Visitenkarte in die Bestellung.

rico0294  01.04.2022, 21:23

Es ist auch besser bei Händlern direkt zu kaufen. Dann bleibt bei denen mehr Geld hängen und sie können sich besser um die Abläufe kümmern. Amazon braucht nur nen schlechten Tag haben und schon hat der lokale Einzelhändler ohne ende Probleme. Ich habe mal in so nem Versandhandel gearbeitet, der über u.a. Amazon verkauft. Ständig Probleme mit Amazon - von den Kunden ganz zu schweigen!

Redekunst
Beitragsersteller
@rico0294

Ok, kann ich so gar nicht bestätigen, bin jetzt seit genau 10 Jahren Kunde, hatte noch nie Probleme mit Amazon, aber sehr wohl mit kleinen Händlern wenn ich da mal was bestellt habe, zuletzt Gardinenstangen, ,das war eine Katastrophe, der Handler war regional, aber das machte seinen Miesen Service auch nicht besser...

KadessaMepha  01.04.2022, 21:30
@rico0294

Ich finde es auch besser bei den Händlern direkt zu kaufen. Nur muss man erstmal das finden, was man sucht. Ich bestell regelmäßig bei Seifenmanufakturen und da muss ich z.B. schauen, was die für Parfüme verwenden. Da wird die Liste auch schmaler.

rico0294  01.04.2022, 21:37
@Redekunst

Nur weil der Kunde gut behandelt wird heißt das nicht, dass der Händler auch gut behandelt wird. Irgendeiner bleibt auf der Strecke! Amazon führt eben auch dazu das die Händler abstriche beim Service für die eigenen Kunden machen muss. Amazon ist Fluch und Segen der Händler zugleich!

Redekunst
Beitragsersteller
@rico0294

Aber das ist ja überall so, liegt halt auch an der freien Marktwirtschaft, Amazon hat halt eine Monopolstellung und wäre es nicht Amazon wäre es ein anderer Großhandel

rico0294  01.04.2022, 21:38
@KadessaMepha

Wenn ich was kaufe, dann schaue ich ob ich das über den Händler direkt beziehen kann. Heißt Amazon oder Ebay sind eine Händler-Suchmaschine.

Redekunst
Beitragsersteller

Ja...das Zeug was ich für meine Tiere bestelle habe ich gar nicht erwähnt...sind dann wohl nochmal 100 Euro (aber nicht jeden Monat...nur fast)

Ich gebe extrem wenig Geld aus

Materielle Anschaffungen bedeuten mir nicht viel. Wenn etwas billiges genauso gut ist wie eine Marke, dann nehme ich die günstige Variante. Muss ich etwas anschaffen, Kleidung-Elektroartikel-Fahrzeug, dann bin ich bereit, für bessere Qualität viel zu bezahlen. Überflüssiges kaufe ich dagegen nie. Der größte Teil von dem was nach dem Bezahlen der Rechnungen übrig bleibt, geht für Reisen-Ausgehen-Erleben drauf. Das empfinde ich nachhaltiger.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Qualität zwar nicht immer, aber überwiegend teurer ist. Elektrogeräte, Haushaktsartikel, gute Winterkleidung, gute Schuhe, mal etwas besonderes Leckeres ... Meine Geräte halten bei Vielnutzung lange. Das war vorher, als ich mal billiger gekauft habe, anders. Da musste ich mehrfacn kaufen.

Aber es gibt genug, bei dem die preiswertere Variante genauso gut oder sogar besser ist. Dann kaufe ich natürlich die günstigere Variante.

Auf Label an sich kommt es mir gar nicht an. Manchmal wäre auch besser gar keins sichtbar. Aber es gibt auch Marken, die ich insgesamt mag, weil sie alles vereinen, worauf es mir ankommt: es gefällt allen Sinnen, funktioniert nachhaltig, ist in einem angenehmen Preis-Leistungsverhältnis.

Luxusartikel wie teuren Schmuck, Uhren, Designerkram etc. interessieren mich nicht. Das brauche ich alles nicht.

So viel Monat am Ende des Geldes...

Habe mich gewöhnt wenn ich was kaufe sei es Handy, tablet, PC, Kopfhörer immer das beste vom besten zu holen.

Ja ist halt ne Schwäche von mir aber ich störe ja niemanden und ich bin zufrieden.

Ich gebe extrem wenig Geld aus

Das meiste Geld verschenk ich.

Was zu essen und ein trockener Platz zu schlafen reicht

Redekunst
Beitragsersteller

Hast du nie das verlangen dir mal selbst was gutes zu gönnen?