Wie viel Geld geben Singels monatlich für Lebensmittel aus?

8 Antworten

Im September habe ich etwa 210€ für Essen und Trinken ausgegeben, wobei da auch mal essen bestellen und ggf. Mittagessen in der Betriebskantine mit drin sind.

Aber egal ob Single oder nicht, das ist sehr individuell hängt von den Wünschen, Ansprüchen und Mengen ab.

Ich esse beispielsweise beim selber kochen nur regionales Fleisch aus besserer Haltung, das kostet aber natürlich mehr, als billig Fleisch von Discounter. Würde ich öfter Fleisch essen, würde ich entsprechend auch mehr Geld ausgeben. Könnte ich, das Geld hätte ich, aber ich esse eben allgemein nicht oft Fleisch.

Ebenso ist es bei eigentlich identischer Ernährung teurer, wenn man immer mehr davon isst als der andere.

das ist ganz unterschiedliche, es gibt sehr reiche singles die geben eine hohe summe für lebensmittel aus, es gibt sehr arme singles die haben kaum geld für lebensmittel.

Da gibt es große Unterschiede. Wer selber kocht, mehr Gemüse (Kartoffeln), Salat und weniger Fleisch verwendet, kommt mit 200 Euro im Monat aus.

Wer öfters in ein Restaurant geht, gibt doppelt so viel Geld aus.

Mit Fertiggerichten aus dem Supermarkt kommt man schon auf 300 Euro pro Monat.

Etwa 200 bis 300 Euro, in seltenen Fällen auch mal mehr.

Ca. 200 Euro. Schlecht zu schätzen. Hängt davon ab, wo ich frisches Gemüse und Obst kaufen muss.