Wie viel Geld für Sofa ausgeben?

6 Antworten

Wir haben uns damals auch ein Ecksofa mit Schlaffunktion und Bettkasten für ca. 250 Euro geholt (reduziert von 400) - Allerdings im Möbelhaus um die Ecke, damit wir es uns vorher anschauen könnten. Das Ding ist mittlerweile ca. 4 Jahre alt und noch in absolutem Top-Zustand, obwohl die Schlaffunktion wirklich oft genutzt wird. Online kann man natürlich schnell mal schlechte Erfahrungen machen, wenn möglich halt auf die Bewertungen achten oder mal verstärkt in Möbelhäusern schauen :)

Wenn es nicht neu sein muss kannst du auch mal bei Kleinanzeigen Portalen schauen ( moebelkeller.de ist zB spezialisiert auf Möbel ). Oder in Möbel Flohmarkt Gruppen auf Facebook. Leider sind gute Sofas sehr teuer unseres hat über 1000€ gekostet damals. Bei Ikea in der "Fundgrube " kann man auch mal Glück haben..

wir kenne eure gehobene Ansprüche nicht, setze ein Limit, gehe damit in ein Fachgeschäft und lasse dich beraten, nie im Internet so was Bestellen, immer Probe Liegen/sitzen vor Ort machen

Also ich persönlich wollte ein RGB Sofa haben was mit Leder ist guten Bezug ist kam 1000€ dafür kann ich aber auch sicher sein es hält auch Jahre

Meine Eltern wollten mir auch erst ein günstiges oder gebrauchtes kaufen und haben sich dann ganz schnell endschieden mehr Geld aus zu geben.

Klar 1000€ sind viel Geld und Mann kann sich streiten ob Mann so ein Luxus Brauch aber ich wollt in meine erste Wohnung was besonderes haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sofas die mir gefallen sind deutlich teurer. Daher hat unser Neues 3000 gekostet. Aber wir lieben es!