Wie viel Geld für den Urlaub einplanen?

7 Antworten

@ Judithrahm99

Was denken denn eure Eltern, was ihr an Geld mitnehmen sollt, wenn die schon für euch planen?

Fahrt ihr mit dem Auto oder fliegt ihr, dann habt ihr einen Führerschein und wollt euch evtl. dort ein Auto mieten, je nachdem wo eure FW liegt?

Bei 6 Personen sollte man die FW, da kommt sicher noch die Endreinigung dazu , das Essen und die Getränke auf 6 verteilen Hinfahrt mit dem Auto (?) auch die Spritkosten und vielleicht gemeinsame Ausflüge werden auch umgelegt kostenmässig.

Das was jeder selber ausgibt ist sein Vergnügen.

Dann sollte man soviel Geld mitnehmen, falls irgendwas passiert, damit ihr wenigstens auch wieder nachhause kommt.

Man muss auch noch mehr Kosten einrechnen, wie Arztkosten, es kann immer im Urlaub was passieren und ich glaube nicht, dass man das mit Karte abrechnen kann.

Dazu kommen noch Marktbesuche und beim shoppen gibt man im Urlaub fast das meiste aus.

PS: dann passe auf, dass du keinem Abzocker in die Hände  gerätst, bei Ferienwohnungen.

Ich würde an eurer Stelle nicht jetzt schon, sondern erst spätestens vorm Winter buchen.

Ihr macht Geld kaputt, wenn einer oder mehrere nicht mitkönnen.

Judithrahm99
Beitragsersteller

Die Ferienwohnungen liegt der zentral, so dass wir kein Mietauto brauchen.

Die endreinigung kann man sich selbst vornehmen, so dass diese auch weg fällt

Ps. Die FW wird über interchalet gebucht also keine anzocke. :D meine Eltern haben bisher auch immer bei der Agentur unseren Urlaub gebucht :)

Mitgeben tun alle :D wir sind beste Freundinnen seit ewigkeiten und machen das schon seit Jahren..., nur waren wir bisher eher ne Woche am Bodensee... Oder in dt Städten... Nächstes Jahr wollen wir eben mal weiter weg, deshalb sind wir so früh dran

Trotzdem danke für deine Ausführungen Antwort

also ich weiss nicvt wie man das jetzt pro person ausrechnen soll aber ich war vor 2 jahren in der Türkei in unserem haus dort (5 Personen) und da kochen wir auch immer selbst und wir haben viel geshoppt etc. ich würde schon mehr mitnehmen, sehrvieö mehr, lieber zu viel als zu wenig, man muss ja nd alles ausgeben :)
1000€ oder sowas, ich weiss hört sich viel an, ist aber nicvt
(ich habe alleine für einen tag London 300€ mitgenommen und wir waren da nur shoppen)

Wie kommst du denn auf 180 €? Ich denke, ihr wollt 14 Tage in Urlaub gehen.

Judithrahm99
Beitragsersteller

180 für die 6 Personen pro Tag :) also für alle 2520 €

pafot  12.07.2016, 18:38

Das hatte ich mich auch schon gefragt

Ich weiß zwar genau wie gerne du Geld im Urlaub ausgibst, aber mir persönlich wäre das ein bisschen zu wenig... Ich würde schon mit min. 200-250 Euro rechnen, vor allem weil du auch mit Freunden da bist und man da oft auch zb shoppen geht oder viel unternimmt... Aber wenn ihr nun zum Entspannen da seid, dann vll schon. Viel Spaß euch

Judithrahm99
Beitragsersteller

die 180 € meinte ich für die 6 Personen pro Tag... sorry war etwas blöd ausgedrückt... also 420 pro Person für die zwei Wochen.... meinst du das reicht?

pafot  12.07.2016, 18:45
@Judithrahm99

Achso ja dann ändert das natürlich alles... Ja, das sollte auf jeden Fall reichen

Ich denke 420,00 Euro für zwei Wochen pro Person, das ist einfach zu wenig.

Auch wenn Flug und Ferienwohnung vorab bezahlt werden.

Also mindestens 700,00 Euro pro Person ist besser und kalkulierbarer.

Die Reise beginnt ja erst im kommenden Jahr, so ist ja noch viel zeit zum Sparen.