Wie viel Geld für babysitten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich dich engagieren würde ich wohl sowas wie 10 €/h + 20 € für Essen bestellen. Getränke freihaus und wenn du dir noch ein Eis aus Gefrierfach nehmen willst, ist das auch noch mit drin.

Niemand249
Beitragsersteller

Hört sich ja sehr gut an.

Professionelle Babysitter kosten mindestens 15€ pro Stunde.

Wenn du also 10-12€ pro Std verlangst, geht das sicher klar. Zahlst ja auch keine Steuern dafür ;)

In Deutschland liegt der Stundenlohn für Babysitten normalerweise zwischen 8 und 12 Euro, abhängig von der Region und deinen Erfahrungen. Da es zwei Kinder sind, könntest du vielleicht eher Richtung 10 Euro pro Stunde gehen.

10 Euro pro Stunde pro Kind fände ich angemessen. Das wären dann 60 Euro insgesamt bei 3 h. Da würde ich dann einen "Mengenbonus" geben und mich auf 50 Euro einigen.