Babysitten :wie viel Lohn sollte ich bekommen?

3 Antworten

Der gesetzliche Mindestlohn liegt bei 12,41 €/h. Für die drei Stunden nach 22 Uhr kannst Du 25 % Nachtzuschlag nehmen. Macht 133 €.

Amyleann09
Beitragsersteller

Vielen Dank für ihren Rat

Das hängt auch von Angebot und Nachfrage ab. Kann die Mutter viele andere als Babysitter bekommen? Sind die Kinder pflegeleicht oder Saubälger? Gibt es Annehmlichkeiten beim Sitten wie Essen, Trinken, Filme und Serien schauen etc.? Übernimmst du noch Tätigkeiten wie kochen und putzen/aufräumen?

Der Normallohn liegt im Moment etwa bei 13 bis 15 EUR pro Stunde.
Aber unter extremen Bedingungen kannst du dann auch mehr nehmen.

20€ fände ich nice! :)

Amyleann09
Beitragsersteller

Ich will nicht unverschämt sein aber 20 Euro für dauerhafte 10 Stunden 🤷‍♀️