Wie viel Geld durch ein eigenes Spiel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese monetäre Frage kommt hier alle Nase lang.

Manchmal frage ich mich ob die Fragesteller wirklich Programmierer sind oder nur eine scheinbar bequeme Möglichkeit suchen um vorm Monitor hockend Geld zu verdienen.

Programmierkenntnisse natürlich vorhanden

...57 Tagen erworbenes "Wissen" würde ich nicht unbedingt als Programmierkenntnisse bezeichnen. ...und schon garnicht welche die ausreichend wären um Geld zu verdienen.

Es mag ja einige Genies oder Savants geben welchen solch ein Kunststück gelingt, aber auf Grund deiner bisherigen Fragen kann ich nur konstatieren, das Du nicht zu diesen Menschen gehörst .

Gewöhnlich spielt es keine Rolle welchem Gewerk man nachgeht. Wenn man eine gewisse Meisterschaft auf einem Gebiet erreicht hat, kommt der Punkt an dem der Nachfragedruck mit einem "ich mache das zum Spaß" nicht mehr zu bedienen ist. Dann kommt die Zeit die Nachfrage über einen Preis zu kanalisieren.

Das ist der normale Werdegang.

Egal ob Bäcker , Maler oder Programmierer, jeder muss erstmal beweisen was er kann, bevor er damit Geld verdient.

Dein bisheriges Fragespektrum zeigt eher jemanden, der seine Zeit mit Zocken verblembert und bildungsmäßig eher im unteren Mittelfeld angesiedelt ist. (Das passt dann auch zu "vorm Monitor hockend Geld zu verdienen") . So wird man nicht erfolgreich. Jeder Erfolg hat einen Preis, den man erstmal investieren muss.

Für einen Programmierer ist dies in der Regel, Zeit um zu lernen. Mit Mittelmaß kann man unter 7 Mrd. Menschen nicht herausragen...

Dir empfehle ich erstmal eonen ordentlichen Schulabschluss zu machen und zu studieren. Programmiereren kannst Du einstweilen nebenbei lernen. (Damit meine ich nicht irgendwelchen vorgestanzten Code zusammekopieren).

JustDoIt13
Beitragsersteller

Hallo,

Danke für die Antwort und für das unnötige denken. Zum Thema Bildung. Solltest du dir ein Kiddie oder irgendeine Person vorstellen, der 10 Stunden vor der Konsole/dem PC hockt, dann darfst du dir gerne mal was anderes vorstellen. Denn ICH gehöre nicht zu diesen "Affen" , die schnell viel Geld gaben wollen. Als STUDIERENDE Person wollte ich nebenbei erfahren, wie viel Geld ein Spiel bringen würde. Statt du mir einen "Schulabschluss" anbietest, würde ich dir Depp keinen Großmaul empfehlen. Ich bin ehrlich, die Frage ist wirklich nicht die beste Frage, denn sie geht noch genauer. Programmieren tue ich seit 3 Jahren Java (klar 3 Jahre sind nicht viel, aber mehr als ein 57 tägiger online Kurs) und hatte nur kleine "Erfolge", indem ich für bekannte Personen was programmiert habe. Mit HTML (keine Programmiersprache, damit du es auch weisst), CSS, Javascript kenne ich mich ebenfalls sehr gut aus. So etwas wie "vorm Monitor Geld verdienen" ist lächerlich und auch etwas traurig. Falls du dir mit deiner Kinderfantasie etwas vorstellst, wie auf dem Niveau von anderen Spielunternhemen, wie EA, Ubisoft, usw.. zu sein, dann hör einfach mit den Fantasien auf. Du scheinst eine gebildete Person zu sein (im Internet bzw. in GuteFrage sieht man nicht immer Kommersetzung), aber wie gebildet du wirklich bist und wie du geistlich vorrangeschreitet du bist, wage ich sehr zu bezweifeln. Trotzdem nochmal danke für die sehr unnötige und dumme Antwort, aber Fehler gibt es ja nicht nur irgendwo in der Natur, sondern auch im Menschen. Auch finde ich es lustig, dass du, der einer anderen Person "Bildung" vorschlägt, fremde Personen durch eine winzige Frage, beurteilst. Da ich seit langer Zeit mein eigenes Geld verdiene, bin ich nicht auf das Programmieren angewiesen. Ich gebe dir noch einen kurzen Tipp: Das Geld wird nicht vor dem Monitor verdient...

codinghelp  06.07.2020, 10:47
@JustDoIt13

Du studierst noch gar nicht :D Möglicherweise hast du dieses Jahr dein Abi gemacht, aber das macht dich noch nicht zum Studenten

JustDoIt13
Beitragsersteller
@codinghelp

Tut mir echt leid was hier geschrieben wurde. Ja ich mache mein Abi, mein Bruder war scheinbar mit meinem Account angemeldet???

JustDoIt13
Beitragsersteller
@codinghelp

Ist halt keine Lüge, aber glaub an das, woran du gerne glauben würdest

Erzesel  06.07.2020, 11:21
@JustDoIt13
Da ich seit langer Zeit mein eigenes Geld verdiene, bin ich nicht auf das Programmieren angewiesen.
Als STUDIERENDE Person wollte ich...

Ähm darf ich zittieren:

https://www.gutefrage.net/frage/englisch-fliessend-sprechen-2: ...ich bin erst 17 Jahre alt und würde gerne fließend Englisch können, aber da ich nur Schulenisch habe, habe ich nicht wirklich die Sprache gelernt...
https://www.gutefrage.net/frage/eroberung-indiens-durch-grossbritannien: wir müssen im Geschichtsunterricht einen Vortrag halten ...
https://www.gutefrage.net/frage/wissenschaftlich-indirekt-zitieren: ich bin gerade dabei eine Facharbeit in Physik zu schreiben
Programmieren tue ich seit 3 Jahren Java

🤔hmmm... dann wäre diese Frage obsolet:

https://www.gutefrage.net/frage/android-studio-wo-anfangen: habe keine Ahnung was Kotlin ist

57 Tage:

https://www.gutefrage.net/frage/unity-handy-spiel: ich plane in letzter Zeit in Unity ein eigenes Spiel zu programmieren/entwickeln. Ich wollte dazu die Programmiersprache C# lernen

Nach Deiner Antwort bezüglich Deines Bruders erspare ich mir weitere Beispiele.

Im übrigen hat jeder Mensch eine eigene Schreibsignatur (Wortverwendung, wiederkehrende Fehler un Orthographie,Ausdruck, Grammatik) . Es wäre extrem unwahrscheinlich , das Dein Bruder die gleiche Signatur bedient.

würde ich dir Depp keinen Großmaul...

Bevor Du jemanden als Depp klassifizierst, solltest Du dessen Leistungen und Fähigkeiten kennen...

Ich programmiere seit 35 Jahren und inzwischen Rentner. Ich mach noch immer für eine Industriefirma (Notfall)Wartung und Systemadministration. Ich biete meine Dienste nicht an und mache keine Werbung. Ich werde von zu Hause abgeholt, wenn das normale Personal nicht weiterkommt. (Ich würde mir nichts so sehr wünschen, das die mal jemanden finden würden, der mich davon ablöst) . Entsprechend kann ich natürlich auch einen für beide Seiten akzeptablen Obolus verlangen...

Mit derartigen Fähigkeiten ist man allerdings kein Depp und darf schon mal ein Urteil abgeben...

JustDoIt13
Beitragsersteller
@Erzesel

Hallo,

Danke für die Antwort. Ich wusste nicht mit welcher Person ich jetzt wirklich geschrieben habe und deswegen auch einige Wörter benutzt, die nicht in ein Satz hineingehören. Da ich vor Menschen Respekt habe, entschuldige ich mich vielmals für das dumme Verhalten von mir. Ich habe mich nur aufgeregt, da ich eine wirklich sehr gute Bildung bekomme und auch was kann. Daher wollte ich nur wissen wollte, wie viel Geld man so aus einem Spiel verdienen könnte (da hat meine Fantasie etwas gespielt) . Da ich zurzeit dabei bin mein Abi zu beenden (nach den Ferien in der 12.Klasse), wollte ich nebenbei, auch wenn es nicht die beste Idee ist, Geld verdienen. Programmieren gehört zu meinen Hobbys, also dachte ich mir, dass ich da vielleicht etwas kleines machen kann. Ja, du bist kein "Depp", denn 35 Jahre Programmierkenntisse sind echt viel.

Lange Rede kurzer Sinn: Es tut mir Leid für das dumme Verhalten.

Lässt sich nicht mal ansatzweise einschätzen.

Hängt halt von ab wie gut das Spiel ist und ob es das Interesse der Leute weckt.

Du kannst einen riesen Hit landen oder einfach nur extrem floppen.

0ct-100.000.000 Euro-

das kann man so pauschal nicht sagen.
Es müssen ja Leute die Werbung sehen, damit man Geld verdient.
Und daran liegt es auch, an den Spielerzahlen, welche man vorher nicht bestimmen kann

alleine?

Mein Onkel entwickelt apps das dauert Monate bis Jahre selbst mit einem guten Team

Oder du machst ein block Spiel wie Minecraft xd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IIIIlllIIIlIIl  06.07.2020, 00:39

Naja, es gibt Spielentwickler die bekommen schon viel auf der Reihe alleine.

DerJungeMannn  06.07.2020, 00:46
@IIIIlllIIIlIIl

Kannst dir auch xanax oder andere Aufputschmittel geben und jeden Tag 10 bis 12 Stunden arbeiten

IIIIlllIIIlIIl  06.07.2020, 00:48
@DerJungeMannn

Das ist alles Freiwillig. Da ist keiner der da rum steht und dich hetzt. Zumindest in diesem Fall nicht.

Warum Hetzen wen man es aus Liebe und Vergnügen macht.

DerJungeMannn  06.07.2020, 00:55
@IIIIlllIIIlIIl

Ja dann brauchst du dir auch keine hohen Ziele mit Geld setzten

Weil Geld verdient man nicht mit "Liebe und Vergnügen"

JustDoIt13
Beitragsersteller

Ich werde mir da auch viel Zeit geben und werde wahrscheinlich nicht versuchen auf Krampf 12 Stunden zu sitzen und nur zu tippen. Aber alleine werde ich das schon machen. Mit einem Spiel meine ich jetzt aber keine Art wie Call of Duty oder Destiny 2

Kommt auf die Downloads an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmiere in Python