Wie viel geld bekommt dortmund für die meisterschaft?

1 Antwort

Meines Wissens gibt es keine Prämie für den Meister seitens der Liga.

Gleichzeitig müssen die Klubs aber eine Prämie an die Spieler zahlen. Die beträgt beim BVB laut kurzer Google Recherche ca. 6 Mio Euro.

Aber der Meister bekommt mehr TV Gelder, da diese leistungsbezogen sind. Und natürlich hat man Einnahmen durch Merchandising, Prämien von Sponsoren, höheren Werbewert etc.

Grundsätzlich zahlt sich die Meisterschaft aus, sonst wären die Bayern ja pleite ;)

juvnaasre  21.05.2023, 17:30

6 Mio. Euro pro Spieler?

TheFamousSpy  21.05.2023, 18:02
@juvnaasre

Insgesamt, es bekommt auch nicht jeder Spieler dieselbe Prämie. Das wurde individuell verhandelt und ist Bestandteil des normalen Vertrages.