Wie viel GB RAM für Ryzen 9 5900x?

6 Antworten

brauchen nein

jedoch würde sich 32GB 3600Mhz ram anbieten, falls du es wirklich ausnutzt

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler

Hallo,

Liegt dran, welche Programme du benutzt und wie viel RAM diese benötigen.

Ich würde aber 32GB empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Dem Prozessor ist der Arbeitsspeicher ziemlich egal, den Anwendungen/Programmen natürlich nicht.

Deine verwendeten Programme/Spiele bestimmen also die Höhe des Arbeitsspeichers.

Je aufwendiger die Programme je mehr Arbeitsspeicher wird gebraucht.

Wenn du das Geld für einen R9 5900x hast, hast du es auch für 32GB 3200MhZ RAM. Denn wenn du dir so einen Prozessor kaufst, nehme ich an, dass du kranke Games zockst bzw. schwere Arbeit erledigen musst. Außerdem nehme ich an, er ist für Multitasking. Daher 32GB ;)

Guck was dort steht.Wenn du zu wenig hast könnte es eventuell hängen oder dein Gerät belasten.Musst du selber wissen.