Wie viel GB braucht man um ein Video, welches die Länge einer Stunde hat zu speichern?

4 Antworten

Kann man allgemein nicht sagen, da es auf die Auflösung, Framerate und Bitrate ankommt. Auch das Formart und die Komprimierung ist entscheidend h265 ist schon nicht schlecht. Wenn es ein FullHD Video mit hoher Bitrate, kann es schon min. 2-4 GB sein.

Bei schlechterer Qualität kann es auch nur 400mb sein

Gruß Henne

das kann bis 15 gigabyte gehen aber ich gehe mal von ca 480p oder 360 p aus und darum denke ich du brauchst ca nur 400 - 500 MB

Das ist eine Frage der Auflösung, des Codecs, der Qualität. Zwischen 300 MB und 500 GB für die Stunde ist da alles drin :-)

Das hängt auch von der gewählten Auflösung ab.