Wie viel G Kräfte kann ein Mensch aushalten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

46.2G ist die Antwort, mehr hat man nicht getestet, die Testpersonen hat dies knapp überlebt.

Youtube mal Nasa Rocket Sled Experiment

Kampfpiloten und Astronauten werden häufig 9G im Training ausgesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby

Nach meinem ersten Kunstflug als Passagier mit einem Sport-Flugzeug musste ich mich nachher fast übergeben. Es waren angeblich bloß 4g. Mir hats gereicht.

Man kann das aber trainieren; mein Pilot wurde dabei nicht mal richtig warm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik

Was passiert , wenn diese ( 10 G ) überschritten werden , kannst du in Artikeln über den " Euthanasia Coaster " nachlesen.Das ist die theoretische Idee einer Achterbahn , bei der nach erfolgter Fahrt alle Insassen tot sind.

Kommt drauf an wie du trainiert bist. Wenn du untrainiert bist sackst du schon bei 4-6G zusammen

Woher ich das weiß:Recherche

Arbeitsmann2000
Beitragsersteller

Kann gar nicht sein, da manche Achterbahnen genauso viele G Kräfte besitzen

Scheli12  05.10.2019, 21:55
@Scheli12

Ich zittiere: Infolge durch zu geringe Durchblutung des Gehirns bei 5-6G setzt die Bewusstlosigkeit ein

Hier steht alles drin, was du wissen willst:

https://www.ds.mpg.de/131983/18

Woher ich das weiß:Recherche