Wie viel für selbstgemachte Zitronenlimonade?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist angemessen 73%
Zu teuer 20%
Teurer 7%
Andere Antwort (mit Begründung) 0%

5 Antworten

Ist angemessen

Das finde ich angemessen. Am besten schreibt ihr das mit der Spende gleich auf ein großes Schild dazu.

Luzie822
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine schnelle Antwort 😘🌺.
Ich habe es gerade noch hinzugefügt, wir bekommen Flyer geschickt, damit die Leute auch Bescheid wissen 🙃

Wir wollten dir mal die Meinung von Außentshenden hören 🙃🙂😙

Ist angemessen

Gerade wenn die Limonade Selbstgemacht ist. Alles wird teurer, auch die Zutaten, es ist für einen guten Zweck wenn es gespendet wird, das ist vollkommen okay und 3 Euro wären auch noch okay. Aber 2,50 Euro ist glaube ich ein guter Betrag, das passt auf jeden Fall und würde ich auch sofort ausgegeben, wenn ich noch etwas gutes damit unterstütze

Luzie822
Fragesteller

Ok, super 👍🏻, vielen Dank 😘🌺.

Ist angemessen

2,50 für 250 ml auf einem Stadtfest finde ich angemessen, mehr würde ich nicht nehmen, nicht jeder ist bereit soviel zu zahlen, bzw. kann es sich leisten....

Ich würde zusätzlich Werbung für das Unicef Projekt machen mit Plakaten und Flyern informieren und ein Spendenkässchen aufstellen, wer zusätzlich etwas geben kann/will kann das Geld dort reinwerfen.

Luzie822
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine schnelle Antwort 😘🌺.
Wie waren uns nur ncoht so sicher, ob das zu viel verlangt ist und dann niemand etwas kauft, dass wäre dan ja auch blöd 😉.
Ich habe es gerade noch zu Frage hinzugefügt 😉, wir bekommen Flyer geschickt und wir haben ein kleines Spardöschen, wo wir „zusätzliche Spenden“ reimachen wollen. 🙃

Teurer

Wenn es für einen guten Zweck ist, kann man mit eindeutigem Verweis darauf ruhig auch 3€ verlangen.

HarryXXX  25.04.2022, 14:52

In dem Fall würde ich dann 2,80 € nehmen. Das klingt besser und die Leute geben dann trotzdem 3 €.

Luzie822
Fragesteller
@HarryXXX

Stimmt, eigentlich voll schlau😉🙃☺️

HarryXXX  25.04.2022, 15:00
@Luzie822

Drei nette Mädchen und ein guter Zweck, das läuft schon 🍀

Zu teuer

Kommt ganz drauf an wie die Limonade schmeckt :D

2,50 für ein Glas find ich schon teuer.

Luzie822
Fragesteller

Ok, also schmecken tut sie gut ☺️😉🙃