Wie viel frisst ein Walhai?

3 Antworten

der Walhai frißt vor allem Plankton verschmäht aber auch Fische bis zur Größe von Makrelen nicht. etwa 30 - 50 cm groß. der Walhai frißt Plankton aber auch kleine Fischen sogar kleine Thunfische . er frißt etwas 50 - 200 Kilo Plankton und auch Fische.

Das ist schwer zusagen! Ich hab einwenig recherchiert und ich habe sehr oft gehört/gelesen das sie bis zu 5 Milliarden pro Tag verschlingen. Haie können aber auch über einen langen Zeitraum ohne Nahrung auskommen.

Hoffe konnte dir einwenig

Das sind friedliche tiere also essen sie 50-200 kg plankton habe ich in der schule gelernt naja daran laube ich auch