Wie viele Fahrstunden macht man durchschnittlich?

Klasse B

5 Antworten

15 bis 25 auf dem Land, 25 bis 35 in der Stadt. Sagt die Statistik. Wird dir dein Fahrlehrer bestätigen, wenn du ihn drauf ansprichst.

Auf dem Land so 20-30 Fahrstunden, in einer Großstadt hingegegen oftmals zwischen 30-40 Fahrstunden und mehr. Und es gibt auch einige Fahrschüler mit 100-200 Stunden.... die lernen es halt nie und sollten sich fragen, ob sie überhaupt geeignet sind... Es hängt aber auch stark vom Fahrlehrer ab! Ich hatte einen Fahrlehrer, der 0 Ahnung hatte und nichts richtig erklären und beibringen konnte und bin dann freiwillig zu einem gewechselt, der sympathischer, humorvoll und fachlich hoch kompetent war. Leider stand dieser nicht von Beginn an zur Verfügung...

Der TÜV schreibt mindestens 12 Sonderfahrten vor:

-5 Überlandstd.

-4 Autobahnstd.

-3 Dämmerungs-/Nachtstd.

Weitere Stunden sind Übungsstunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarleyJoker98
Beitragsersteller

100-200 Stunden wie schafft man sowas😂😂 XD höre ich zum ersten Mal

das sind ja fast 10.000€ für 200 std.

Blizzard01  20.04.2020, 17:14
@HarleyJoker98

Waren welche in meiner Fahrschule😂. Verstehe ich auch nicht. Immer wieder kleine Fehler anscheinend, sodass sie nicht prüfungsreif sind.

HarleyJoker98
Beitragsersteller
@Blizzard01

Da sind schon fast 10 Lappen nach Ort möglich😂😂😂 ne, dass es kleine Fehler sind gehe ich nicht von aus

Blizzard01  20.04.2020, 17:43
@HarleyJoker98

Doch, ist echt so. Du musst wirklich rund 3-4 mal vor der Prüfung fehlerfrei fahren, sonst sehen die jemanden nicht als prüfungsreif. Ist unsinnig, aber leider oftmals der Fall.

Sonderfahrten: 12

Übungsfahrten je nach Talent: ab 10 - 30 (nach oben und unten auch andere Zahlen möglich).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Servus,

mein Fahrlehrer meinte vor vier Jahren zu mir, dass ein durchschnittlicher Farschüler bei ihm 30 bis 40 Stunden benötigt.

Ich hatte 23 Stunden (FS-Klasse B).

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte 8 doppelstunden mehr ned

HarleyJoker98
Beitragsersteller

Schön zu wissen