Wie viel durschnitts km/h bei 400m in 2min?

4 Antworten

12 km/h

2 min sind 1/30h und 30x400 sind 12km

so wĂŒrde ich das rechnen

Rechne einfach mit den Einserfaktoren und der Einheitengleichung, damit hast Du auch gleich eine Probe, dass alles stimmt:

(400 m x 1 km/1000 m) / (2 min x 1 h/60 min) = 12 km/h

Das ist doch simple Mathematik. 400 m in 2 min, 12000 m in 60 min ... 12 km/h

Helgopubes  06.06.2021, 10:24

Wieso tust Du das? :-( Du hÀttest ihm doch wenigstens falsch antworten können.

Helgopubes  06.06.2021, 12:37
@Wolfsflechte

Nicht schÀbiger als solch eine Frage zu stellen, die man wirklich nach einer Sekunde Nachdenken selbst beantworten kann.

Moana305
Beitragsersteller
@Helgopubes

Entschuldigung, aber ich wusste nicht wie ich es ausrechnen soll

Ich habe daran eine Viertel Stunde gesessen und es kamen nur Zahlen raus wie 0,574 oder so. Gutefrage ist dazu da um sich helfen zu lassen.

Und nein!

Ich bin nicht dumm. Ich wusste nur nicht wie ich es rechnen sollte.

Ich fĂ€nde es sehr schön, wenn du mich nicht traurig machen wĂŒrdest. Die Welt hat grĂ¶ĂŸere Probleme als mich, die eine Frage stellt die du unsinnig findest. Setze deine Energie einfach fĂŒr Dinge ein, die wirklich eine positive Auswirkung haben.

Liebe GrĂŒĂŸe

Helgopubes  06.06.2021, 12:38
@Moana305
Ich bin nicht dumm. Ich wusste nur nicht wie ich es rechnen sollte.

Du musst es Dir nicht selbst schönreden. Sieh den Tatsachen ins Auge. Und ich gehe davon aus, dass Du es - trotz richtiger Lösung - noch immer nicht verstanden hast, wie man ein Àhnliches Problem selbst lösen könnte.

Wolfsflechte  06.06.2021, 12:38
@Helgopubes

Manchmal steht man/frau auf dem Schlauch ... Sonntags lasse ich gerne mal fĂŒnfe gerade sein.

Moana305
Beitragsersteller
@Helgopubes

Tja...

Man kann nicht alles wissen.

Und nur dass du es weißt: ich wusste es wirjlich nicht. Also lass mich damit einfach in Ruhe.

Schönen Tag noch

Moana305
Beitragsersteller
@Helgopubes

Traurig, dass man an einem Sonntag nichts anderes zu tun hat, als auf fremden Leuten herumzuhacken.

Helgopubes  06.06.2021, 12:42
@Moana305

Ich hacke nicht auf anderen Leuten herum. Du empfindest es vielleicht so. Aber deswegen ist es ja noch lange nicht so.

Moana305
Beitragsersteller
@Helgopubes

Tut mir Leid, dass du es als ungerecht empfunden hast .

Das meine ich Ernst.

Aber du musst auch mich verstehen. Ich empfinde es so, dass du mich erniedrigen möchtest, weil ich eine Matheaufgabe nicht verstanden habe, die du easy löst.

Ich stand eben auf dem Schlauch. Kann doch jedem Mal passieren.

LG

Moana305
Beitragsersteller
@Helgopubes

Ich kann verstehen, dass du meinen Wunsch, dass du einen schönen Tag haben sollst, als ironisch empfunden hast. Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast., Dass es dir nicht gefÀllt.

Trotzdem meinte ich es ernst.

Liebe GrĂŒĂŸe

Helgopubes  06.06.2021, 12:48
@Moana305

Ich habe sowieso einen schönen Tag. Das musst Du Dir nicht extra fĂŒr mich wĂŒnschen. Auch, wenn Du es nett gemeint haben könntest. Ich empfinde es dennoch nur als Grussformel. Dennoch danke.

Moana305
Beitragsersteller
@Helgopubes

Freut mich. Ich hoffe ich habe auch einen schönen Tag.

Naja. Mal schauen...

Da Wetter sieht bei mir nicht so super aus. Trotzdem wird er hoffentlich auch bei mir schön.

Viele GrĂŒĂŸe

Moana305
Beitragsersteller
@Helgopubes

Cool🙃

Nette Idee!

Stand jetzt sagen schon mehr, dass sie sich schlagartig besser fĂŒhlen. Ich hoffe, der Gruß von mir hat bei dir den selben Zweck erfĂŒllt â˜ș

Geschwindigkeit ist Weg/Zeit, das soll ja schon das km/h andeuten. Nun rechne die 400m auf km und die 2min auf Stunden um.