Wie viel darf eine Winterjacke maximal kosten?
Hallo!
Ich brauche eine neue Winterjacke und habe jetzt eine gefunden, allerdings kostet die 99.99 Euro.
Ist das vom Preis her okay oder sollte ich lieber nach einer günstigeren Schauen?
11 Antworten
Der Preis von 99,99 EUR ist für eine gute Winterjacke sicherlich nicht zu hoch. Wenn das Geld grad knapp ist, kannst Du aber dennoch noch nach einer günstigeren schauen. Hängt immer von den Ansprüchen ab, die man stellt. Du bezahlst oft viel für eine Marke. Wenn Du da keinen Wert drauf legst, wird es schon günstiger.
Eine richtig gute Winterjacke kann durchaus auch mehr kosten - da kann man von rund 150 Euro ausgehen; von daher ist diese Jacke aus meiner Sicht noch relativ preiswert. Eine noch günstigere Winterjacke sehe ich kritisch, was Stoffqualität und Wärmeschutz angeht - und auch was Haltbarkeit und Nachhaltigkeit betrifft.
Rund 100,- EUR ist nicht viel für eine gute Winterjacke. Lieber etwas mehr ausgeben für ein hochwertiges Produkt und das dann lange tragen.
Meine Winterjacke ist 2017 gekauft und ich trage sie noch, sieht aus wie neu.
(Dafür habe ich rund 100,- EUR gezahlt, UVP war aber rund 350,-)
Würde mal im Sozialkaufhaus, Oxfam, Second-Hand schauen. Da gibts echt tolle Teile.
Kommt doch darauf an was du bereit bist auszugeben...immerhin kauft man sie nur einmal und das man sie dann einige Winter anzieht. Von daher sind 100€ völlig ok. Ich hatte oft billig gekauft und nach dem 2. Winter war sie schon eingerissen....von daher lohnt es sich mehr auszugeben.