Wie viel 'darf' das Kürzen einer Jeans kosten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte den Betrag für nicht übermäßig viel, wenn es auch nicht gerade wenig sein mag. Viel mehr sollte es aber auch nicht kosten. Zudem sollte man die Kosten fürs Kürzen in Relation zum Kaufpreis und das Alter der Jeans betrachten. Für mich wäre da bei einer neuen Hose nicht mehr als 30% vom Neupreis angemessen, weil man sich sonst statt dessen auch gleich eine andere Hose in richtiger Länge kaufen könnte. Natürlich findet man auch schon gute Hosen für um die 25,- ; wenn dann noch die Qualität und die Länge stimmen sollte, würde sich das Kürzen der Hose ganz und gar nicht lohnen. Beim nächsten Mal würde ich vorweg schon mal einen Kostenvoranschlag machen lassen um einen Auftrag der sich auch lohnt in Erwägung ziehen zu können. Hoffe ich konnte helfen.

Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen was du unter Originalsaum verstehst. Meinst du unten mit Umschlag? Handgenäht? Für Maschinengenäht sind 26,-€ auf alle Fälle zu viel und 12,-€ für normales Kürzen auch. Suche dir einen neuen Schneider. Ich bin absoluter Amateur und kürze eine Hose in einer halben Stunde. Ein Schneider sollte das in einer viertel Stunde schaffen.

Ich mach das selber und hab mal geguckt was das so kostet ca 8-10 euro is glaub ich relativ normal...

Höchstens ca. 10 Euro, wenn der Schneider seriös ist.

Bei C&A bezahle ich immer pauschal 10 Euro für das kürzen

anousha
Beitragsersteller

Für normales Kürzen zahle ich immer 12 Euro, hier war der Originalsaum angebliche ausschlaggebend für den Preis.

Erscheint mir aber hoch, weil ich bei Google nach Anleitungen geschaut habe, und so schwer sieht das nicht aus, als das der Preis gerechtfertigt wäre.