Wie viel Büroarbeit hat eigentlich ein Polizist?

4 Antworten

Das ist unterschiedlich. Allerdings habe ich schon viele Kollegen von „einem Drittel“ sprechen hören und ich finde, dass das im Großen und Ganzen ganz gut passt.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genau exakt ungefähr geschätzte 2,45 Stunden pro Tag.

Das kommt auf die Verwendungsdienststelle an. Geht von wenig bis hin zu ausschließlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Manche sitzen nur am Schreibtisch, aber du meinst sicher einen Streifenpolizisten. Eine Stunde am Tag reicht im Schnitt sicher nicht.