Wie viel BPM hat ein normales Aerobic-Lied?

2 Antworten

Die Frage ist nicht konkret genug.

Es gibst durchaus unterschiedliche Levels, mit denen man eine Aerobic-Stunde ausgestalten kann.

120 BpM scheint mir etwas zu tief gegriffen und selbst für Step-Aerobic zu gering.

Bei Step sollte man 135 BpM nicht überschreiten, da dann die Schritte und Sprünge unsauber in der Ausführung werden.

Bei Dance-Aerobic, kommt es auf das Level an. Hier geht das von 125 BpM bis ca. 162 BpM - letzteres Bei High Impact Choreos.

Eine goldene Mitte liegt im Band zwischen 132 und 142 BpM.

Günter