Wie viel Blöcke lasst ihr bei Minecraft Strip Mining Nebengängen frei?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

2 67%
andere 22%
3 11%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Mitte" Zwischen zwei Gängen wird dann eben von links als auch rechts abgedeckt, sodass alle Erze entdeckt werden können. Man kann dadurch eine 100% Abdeckung erreichen - Schwarz = Gang, Grün = Sichtbare Blöcke (lässt sich auch mit 2x2 realisieren statt 2x3)

Bild zum Beitrag

Mit drei Blöcken dazwischen können einem ein paar Erze entgehen, oftmals sind die Erze dieser Adern jedoch nicht genau übereinander, sondern ragen auch nach links und rechts - sodass man dann das oftmals auch sehen könnte, sofern man der Ader folgt. Dadurch könnte man sich etwas Arbeit ersparen und mehr Platz lassen, verpasst im Zweifelsfall jedoch einzelne Erze

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)

Lukas1476534
Beitragsersteller

Aber deine persönliche Empfehlung ist trotzdem 2 im Vergleich zu Zeit/Ertrag?

xxxcyberxxx  12.07.2021, 17:13
@Lukas1476534

so mach ich es zumindest. Klar, wenn man nur auf einer Ebene arbeitet, verpasst man darüber eventuell Erze, die "in den Ecken" zu finden sind, aber man hat dennoch eine große Abdeckung