wie viel bezahlen spermärkte für ihre werbung?

4 Antworten

Es werden sicher viele Millionen sein aber das wird auf die Produkte auch wieder aufgeschlagen. Letztendlich bezahlt doch wieder der Endverbraucher die Werbung auch die Fernsehwerbung weil die Mehrkosten eben auf den Preis der Produkte aufgeschlagen werden.

Das kommt sehr darauf an, welcher Supermarkt. Ich nehme an, Du meinst die gesamten Werbekosten und die eher größerer Supermärkte. Im Handel liegt die Spanne zwischen 1 und 6 % vom Umsatz. Bei Lebensmitteln wird man ziemlich genau in der Mitte landen.

Allerdings holen sie einen Teil der Marketingkosten wieder von den Herstellern. Die beteiligen sich also an den Kosten für Flyer, wenn ihre Produkte darin vorkommen und für die Aktionen am POS etc.

Viele Millionen. Die Handzettel sind schon teuer, aber die TV-Werbung und auch Radiowerbung sind noch viel teurer.

Kommt darauf an welche werbung und wie sie diese machen. (Radio, Fernsehen, Prospekte...)