Wie viel Betonsäcke brauche ich?

2 Antworten

Also die Aufgabe ist ja nicht annähernd Schwer.

Wenn ich richtig verstanden hab ist der Schuppen 4,1m lang und hat 2 unterschiedliche Breiten.

Um die Fläche des Bodens zu berechnen rechnest du also:

4,1m * ((2,1+1,5)/2) = 7,38m²

Um die Menge an Beton zu berechnen:

10L für 1m² (1cm dicke)

7,38m² * 10L * 3,5 = 258,3L

Um die Anzahl an Säcken auszurechnen:

258,3L / 20L = 12,915 Säcke.

Da du keine 0,915 Säcke kaufen kannst Rundest du auf.

Also brauchst du 13 Säcke (je 20L Beton)

1Katze
Beitragsersteller

Danke du bist ein Schatz. :33333

Er ist 4,10m lang und oben 2,10 m lang. Unten ist er 1,50m lang

Ich glaube, dass Du daran arbeiten solltest, die Abmessungen nicht alle als "lang" zu bezeichnen.

In der Regel nennt man sie Breite, Länge und Höhe, damit man sie besser unterscheiden kann. Deine Formulierung lässt vermuten, dass es ein konischer Schuppen ist. Ist das so?

1Katze
Beitragsersteller

Das hilft mir halt so garnicht aber gönn dir nen Stolzkeks.

Sophonisbe  07.03.2020, 11:59
Deine Formulierung lässt vermuten, dass es ein konischer Schuppen ist. Ist das so?

Entweder ein konischer Schuppen oder ein komischer Schuppen. Oder beides. :)