Tattoopflege bei trockener Haut?

3 Antworten

Wieso hast du ne Kompresse drauf ? Normal sollte man Luft dran lassen... und für frische Tattoos gibts extra Cremes, hab mal gehört, das bepanthen die Farbe raus zieht, das kann ich aber nicht sicher sagen. Trotzdem ... komischer Tätowierer, der wir solche Tipps gibt.. 🤔 du solltest es eigentlich auch mehrmals am Tag eincremen, nicht nur einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

catlover1302
Beitragsersteller

Ich weiß nicht genau wieso.... nach dem tättowieren hat er mir etwas drauf gemacht, was nach einer aussah und mir davon etwas mitgegeben. Ich klebe die aber nur an ein paar Stellen fest, sodass die Luft gut durch kommt, aber das Tattoo nicht freiliegt. Und ich creme es bis zu 4 mal am Tag ein. Jedes Mal vorm wechseln. Bis jetzt sieht die Farbe auch aus wie zuvor.

Deathhawk21  06.02.2020, 20:28
@catlover1302

Ok solange es nicht trocken wird, ist alles gut. Mit der Zeit schält sich ja auch die Haut ab, das ist aber ganz normal, auch da schön weiter cremen. Was ich dir übrigens empfehlen kann an Pflegecreme ist Tattoo-Goo

Solang du die Kompresse hast, kannst du die Bepanthen verwenden.

Sollte deine Haut, wenn du die Kompresse nicht mehr hast, austrocknen, dann kannst du auch gerne eine Nivea Creme draufschmieren. Und vergiss im Sommer nicht die Sonnencreme, wenn die Sonne scheint :D

Was denn für eine "Kompresse"? Ich bin großflächig tätowiert aber hatte noch nie Kompressen. Gepflegt habe ich immer mit BiOil.