Wie viel Bauch bei bauchfrei zeigen?

13 Antworten

Man sollte schon erkennen können, dass es eindeutig bauchfrei sein soll, und nicht nur ein Shirt ist, das beim Waschen eingelaufen ist.

So viel, wie du zeigen möchtest, ich denke, da gibt's keine fixe Regel 😊

Lg

Das ist ja sicher eine Frage des Geschmacks und es hängt davon ab, wie das restliche Outfit aussieht und zu welchem Anlass Du bauchfrei unterwegs bist. Im Urlaub am Strand ist sicher mehr Bauch zeigen angemessen, als in der Schule, wo es komplett verboten sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Leidenschaft für schicke Outfits, von Freunden bestätigt

Alles oder Nichts natürlich nur wenn die Figur passt.

OMG, nach weniger als zwei Stunden schon so viele toxische Kommentare ("nur wenn die Figur stimmt", "keine Speckröllchen", etc.).

Bitte Mädels: Lasst euch nicht einreden, dass ihr irgendeinem Schönheitsideal entsprechen müsstet, um bauchfrei oder sonstiges tragen zu dürfen. Tragt, was EUCH gefällt und nicht uns Männern. Wenn es jemanden nicht gefällt, kann die Person auch einfach wegschauen.

Was die Frage betrifft: Alle Varianten haben etwas für sich. Mit wenig sichtbarem Bauch kann es auch elegant wirken, mit mehr sichtbarem Bauch eher freizeitlich -leger.

Ich finde, es kommt darauf an, was du möchtest. Wenn du ein Bauchnabel Piercing betonen möchtest, zeigst du natürlich mehr Bauch. Das kannst du noch steigern, indem du bspw. eine lange Hose trägst. Durch den Kontrast fällt der freie Bauch noch mehr auf.

Wenn es dir um das Gefühl geht und der Bauch weniger auffallen soll, würde ich natürlich ein Oberteil wählen, das weniger Bauch frei lässt und das mit einem knielangen Rock oder Shorts kombinieren.

Wenn das Oberteil nach unten schräg zuläuft (z.B. rechts länger als links), wirkt das aus meiner Sicht mutig und stylisch. Auch das führt dazu, dass man eher auf deinen Bauch schauen wird, als bei Shirts mit geradem Schnitt, bei denen man genauso viel Bauch sieht. Genauso ist es bei Knoten Shirts.

Bitte versteh das nur als private Meinung und entscheide dich für das, womit du dich wohl fühlst.