Wie viel Auslauf pro Tag?

3 Stunden 75%
2 1/2 Stunden 25%
1 Stunde 0%
1 1/2 Stunden 0%
2 Stunden 0%
3 1/2 Stunden 0%
4 Stunden 0%

12 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
2 1/2 Stunden

Also richtig Bewegung, nicht nur an der kurzen Leine Teita durch die Stadt. Daneben noch was für den Kopf und Sozialkontakte pflegen.

Ist der Hund erstam alt wirds von selber wieder weniger aber so um die 10 Jahre wird er wohl nach ner Stude fragen, ob der Spaziergang denn mal losgeht, nach dem Aufwärmen^^

2 1/2 Stunden

Hängt davon ab, wie viel zu ihn neben dem körperlichen auch geistig auslastest

3 Stunden

Joa, kommt auf den Hund drauf an. Auslauf ist nicht an der Leine schlendern, sondern rennen, butteln, schnüffeln, mit anderen Hunden spielen etc. Halt solange, bis dein Hund k.o. ist und sich von alleine hinlegt oder je nach Alter und eventueller Erkrankungen des Hundes.

3 Stunden

Ausgewachsen und gesund: irgendwas zwischen 2 und max. 4 Stunden. Im Alter dann wieder weniger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.
3 Stunden

ich gehe so an die 3 Stunden täglich, dazu z.B Sucharbeit , schwimmen gehen , Dummietraining mit einem Goldie