WIe viel Auslauf brauchen Zwergpudel & Chihuahuas (ca.)!?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2 bis 2 1/2 Stunden täglich sollte ein Hund Auslauf bekommen, dazu kommt dann noch der Zeitaufwand für geistige Auslastung, Spielen und Toben und Erziehung.

Viel wichtiger ist, wie lange der Hund denn so alleine zu Hause wäre - nicht in der Anfangsphase, sondern auch später.

magicpink1996
Beitragsersteller

ich wär immer um 15h zuhause, außer eben bei den tagen wo ich nachtmittagsunterricht habe :( .. ich könnte mit ihm 30 minuten gassi gehn bevor ich zur schule gehe und dann den rest erledigen wenn wieder ich nach hause komme ..aba ich weiß nicht:(..wie bekommen die anderen alles unter einem hut ?! so mit beruf und schule?! -

Laura3495  05.09.2012, 20:39
@magicpink1996

Das ist für einen Hund zu lange - lass es zum Wohle des Tieres. Noch dazu finde ich 30 Minuten vor einer langen Abwesenheit zu kurz, unserer kommt morgens immer eine Stunde raus.

Die meisten Hundebesitzer arbeiten entweder halbtags oder gar nicht, nehmen den Hund mit zur Arbeit oder haben einen Mitbewohner/Partner o.Ä., mit dem man sich dann die Arbeit so aufteilen kann, dass der Hund nicht zu lange alleine ist. Mit Sicherheit gibt es auch Leute, die ihren Hund 7 oder 8 Stunden täglich alleine lassen, aber das ist einfach zu lange. Hunde sind eben Rudeltiere, für die jedes Alleinbleiben zur Qual wird - und wenn der Großteil der Zeit alleine zu Hause verbracht wird, finde ich das einfach nicht richtig.

magicpink1996
Beitragsersteller
@Laura3495

Meine Mutter könnte ihn mit zur Arbeit nehmen und ich könnte ihn bei meinen Nachbarn ab und zu lassen, oda meine oma könnte manchmal vorbieschauen, weil sie liebt hunde. Aber ich überlege es mir nochecht, ob ich mir wirklich einen Hund zulege und danke für deine hiflreichen Antoworten :DD

Hallo, Das mit dem Auslauf kann man nicht auf eine Rasse festlegen, das kommt immer auf den Hund drauf an. Und ich würde mir nur einen Hund zulegen, wenn ich ganz genau weiß, dass ich die nächsten 10 Jahre für ihn sorgen kann, auch wenn er krank ist und nicht alleine bleiben kann usw. Also bitte überlege es dir nochmals genau und gehe ins Tierheim und lasse dich dort beraten, die Mitarbeiter werden wissen, welcher Hund für dich der passendste ist.

magicpink1996
Beitragsersteller

ich würd dann einen hund vom züchter kaufen..ich werd mich dort mal erkunden, aba ich denke, ich wart lieber noch ein paar jahre bis ich mir einen hund zulege ;))

wichtig ist, dass der hund erst lernen muss alleine zu bleiben -das dauert oft sehr lange... ist denn deine mutter zu hause, wenn du in der schule bist? hunde muessen meist nach 4-6 stunden raus.. und auch kleinere hund 3-4 mal am tag fuer mind 30-40minuten! ausserdem muss jeder hund erzogen werden -auch das braucht zeit.

du bist ja schon 16 -das hiesst mind in 2 jahren fertig mit der schule -wenn du arbeitest oder eineausbildung machst oder stueirst hast du ja noch weniger zeit fuer den hund! das geht dann gar nicht.

magicpink1996
Beitragsersteller

meine mom is nur 2 tage die woche zu hause..die anderen tage arbeitet sie bis 18h ...das is shit und ich würd den hund zwar erst im frühjahr kaufen...da hätt ich viel zeit um ihm etwas benehmen beizubringen und zuhörnen und vllt auch paar kunststücke C: ...aba ich schau mal...vllt wird es ja doch wieder ein hamster ^^ denn ich will kein kak tierquäler sein D: aba trotzdem danke für die antwort :)) !

magicpink1996
Beitragsersteller
@ManjamagMuffins

ja ich lass es besser :/ ich werd mir einen besorgen, wenn ich genug zeit für ihn habe ://

rike1954  05.09.2012, 20:06
@magicpink1996

ja, dann geht es mit einem hund leider gar nicht -ihr seid zu lange ausser haus...

Ein Hund braucht nicht nur seine 3 Stündchen Auslauf, sondern auch sonst ein wenig Zuwendung...

lunaaa55  05.09.2012, 18:33

Nee du musst ja nur 10 Minuten mit ihm rausgehen und dann kannst du ihn den restlichen Tag alleine ins Haus sperren :) Also echt wer noch nicht ml genug Zeit hat zum Gassi gehen der sollte sich lieber nen Hamster oder so kaufen.

magicpink1996
Beitragsersteller
@lunaaa55

haha echt witzig -.- deswegen frage ich ja vorher wie lang man gassi gehen soll, du nudel :DD naja trotzdem danke obwohls sarkastisch war xD hahahaha

magicpink1996
Beitragsersteller

ja sicher wird er auch zuwendung von mir bekommen! ...und in eine hundeschule würd ich mit ihm auch gehen ;) ..und 3 stunden würd dich hinbekommen glaub ich ..ich hab auch nen park in meiner nähe aba das problemen sind halt die anderen größeren hunde ö ..naja danke für die antwort :)

Wenn du ihm nicht genug Auslauf geben kannst dann ist ein Hund echt nichts für euch.

magicpink1996
Beitragsersteller

man leute ich bin keine 12 mehr verdammt ! >.< ich werd meinen hund verdammt nicht vernachlässigen und alle aufgaben meiner mutter zuschieben :( ich würd es hinbekommen mit dem hund! ...weil 3 stunden gassi gehen passen eh :) Gott sei Dank