Wie viel Argumente bei "Erörterung" als Teilaufgabe beim TGA?

4 Antworten

Einfach mal das Wichtigste erwähnen, wenn es nur eine Zusatzaufgabe ist. Ich selber würde wahrscheinlich um die 5 schreiben, weil das ja mit einem Beispiel immer verbunden ist.

kumpelente
Fragesteller

Ja, je mehr desto besser, aber ich find es irgendwie strange, ich hatte in meiner Prüfung zwar auch ein Brief, aber der müsste zum Glück keine Argumente enthalten, aber ich denk mir, wenn man schon einen TGA schreibt, ist eine Erörterung einfach nur dumm, vor allem da schreibt man 3 Argumente mehr und dann konnte man gleich die Erörterung auswählen :D

kumpelente
Fragesteller
@Maedgefang

WIE KONNTEST DU NUR? :D Ich hab beim TGA den journalistischen Text genommen, also die Reportage. Die war so schön easy, hoffe die morgen wird auch leicht >.<

Maedgefang  20.06.2017, 11:26
@kumpelente

Es war das Lied " Auf andere Wegen " von Andreas Bourani, was gibt es einfacheres als ein solch schönes Lied zu interpretieren :D

Das ist Unterschiedlich, je nachdem wieviel der Lehrer haben möchte. Im Normalfall sind es 2! Mehr würden zu viel Zeit kosten.

Hey! :) Ich schreibe morgen auch, unsere Lehrerin hat gesagt, wir sollen beim TGA bei der Erörterung als weiterführende Aufgabe am besten 2 Argumente bringen. Viel Glück 💪🏼