Wie viel Ampere hat eigentlich eine Autobatterie?

7 Antworten

36 - 200 Ampere / Stunde

je nachdem welches Auto Du fahren magst oder darfst.

Die StromSTÄRKE ist weitestgehend Entscheidend zum starten des Fahrzeugs.

Die Spannung (Volt) liegt meist bei 12V, bei LKW oft bie 24V und bei einigen Oldtimern 6V

du meinst sicherlich AH (amperestunden), oder ???

und da gibt es ganz große unterschiede... die kleinen z.b haben ab ca. 36AH, die großen z.t. ueber 80 AH....

frage beantwortet ???

Die Ampere die gezogen werden, hängen von dem Widerstand des Verbrauchers der angeschlossen ist ab. I = U / R. Die Batterien werden in Amperestunden (nicht Ampere pro Stunde) angegeben.

Das heißt bei 45Ah, dass für 45h ein Ampere gezogen werden kann. Es bezeichnet also die Speicherfähigkeit der Batterie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amperestunde

Ampere ist die Stromstärke. Maßgebend für eine Batterie ist die Speicherkapazität in Amperestunden (Ah). Und die steht drauf.

Ampere ist die Stromstärke, welche abhängig vom Widerstand ist.