Wie viel Altersunterschied ist für euch in Ordnung?

8 Antworten

Bei anderen ist mir das eigentlich völlig egal.

Auf mich bezogen:

Beziehungen: da fand ich die Faustregel bisher immer ganz passend, dass der Partner mindestens das eigene Alter geteilt durch 2 plus 7 haben muss. Andersrum kann man das natürlich auch berechnen wenn der Partner älter ist. Das was da rauskommt, finde ich nach meiner Moral meist ganz passend.

Freundschaft +: sehe ich ähnlich, da meine Freunde auch ähnlich alt wie ich sein sollten. Aber falls sich mal was außerhalb dieses Rahmens ergeben würde, wäre das meiner Meinung nach auch nicht wirklich moralisch verwerflich (solange alles legal und mit Einverständnis passiert)

Affäre: würde ich sowieso nie eingehen

So viel Altersunterschied wie es eben ist wenn zwei Menschen sich finden, wollen und haben, da sollte das Alter keine Rolle spielen. Einzige Einschränkung: Beide Partner müssen mindestens 14 sein, da es sonst wirklich komisch würde und auch weil es dann strafbar wäre.

Bin M/22 mindestens 20 sollte sie sein und maximal 23

Frageboy40
Beitragsersteller

Ok…

Bin über 40, meine Frau ist ein Jahr jünger wie ich. Meine Affären sind alle deutlich junger gewesen bis jetzt. ( Bis auf die Schwester meiner Frau)

Das hängt vor der Person und nicht der Anzahl an Umdrehungen um die Sonne ab.

Bin m/14 und sie sollte dann 13 oder 14 sein.

Wenn man älter ist können auch mehr Jahre Unterschied sein