Wie viel € braucht man ca für den günstigsten Urlaub der nicht Zuhause ist?

5 Antworten

da wären diverse informationen nötig

  • wie weit solls weg gehen?
  • wie willst dort übernachten?
  • wie willst dort hinkommen?

wenn du 30km an nächsten see fährst und dort dann im zelt pennst - dann brauchste vermutlich keine 50 euro für sprit, einmalgrill und paar bratwürste.

wenn du fliegen willst, mindestens ne woche irgendwo ans meer. da würde ich dann schon mit so 600 euro rechnen.

Also, ich war Mal 3 Wochen im Jugendcamp mit ca. 50 Mark Taschengeld ... Bin mit dem Fahrrad hin gefahren, habe unterwegs per ADFC Dachgeber kostenlos übernachtet, und das Camp war eine Freiwilligenprojekt... Man kriegt Verpflegung, Unterkunft und Freizeitaktivitäten im Austausch gegen Mitarbeit im Projekt (wir haben eine alte Scheune renoviert für ein Tagungszentrum)

https://ibg-workcamps.org/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mindestens 20 euro am tag ohne hotel. Das reicht für einmal was essen und trinken. Rest kann man schnorren

Theoretisch 0 Euro.

Praktisch hängt es sehr strak davon ab wo du hin willst, was du unter Urlaub verstehst und wie du reisen möchtest.

Dazu braucht es mehr Informationen. Die Wichtigste: Was ist für Dich günstig und für wie lange. Dazu kommen noch so Sachen wie ans Meer, in die Berge, Party machen, Städtetouren, eventuelle Besichtigungen, mehr kultureller Art usw.