Wie verwendet man eine API auf seiner Webseite?

3 Antworten

Du machst Requests gegen die API und die Antwort fügst du dann auf deiner Seite ein.

(Du denkst dir wahrscheinlich mit der Antwort kann man nichts anfangen, aber mit einer so ungenauen Fragestellung kann man auch nichts sinnvolleres Antworten)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – drei Jahre Berufserfahrung mit Wordpress

API steht für Application Programming Interface, und da steckt schon im namen, dass es eine Programmierschnittstelle ist. Du müsstest also programmieren können, oder ein Programm haben das die Daten für dich weiter verarbeitet.

Die API sollte doch angeben wie der Zugriff funktioniert

Dann musst du im PHP den entsprechenden Code einbauen und die Infos so wie du sie anzeigen Möchtest ausgeben