Wie vertreibe ich einen marder

4 Antworten

Habe auch das Problem mit Mardern, die in unserer Wohngegend in Mengen auftreten. Habe Fallen gestellt, Eier in die Fallen gelegt, keinen Erfolg. Hab ein elektronisches Gerät gekauft, welches Impulse sendet, die für Menschen nicht hörbar sind. Habe Hundehaare ausgelegt, brachte auch nichts. Erschiessen darf man sie nicht, weil sie unter Naturschutz stehen. Bei mir haben die Marder im Dachstuhl die gesamte Isolierung zerstört. Schaden, mehrere tausend Euro. Nun habe ich Rattenköder gekauft und diese ausgelegt. Die Rattenköder verhindern die Blutgerinnung, das Tier verblutet innerlich, wenn es die Köder frisst. Nun, wir haben bei uns keine Ratten. Es ist auch sichergestellt, dass keine anderen Tiere diese Köder fressen. Nun seit 3 Wochen stelle ich fest, dass diese Köder gefressen werden. Lege immer wieder neue aus. Ich sehe die schwarze Losung der Marder auf dem Dach meines Anbaus, auf dem ich die Köder auslege. Nun frage ich mich, sind diese Tiere gegen das Gift in den Ködern ressistent, weil die Köder immer wieder gefressen werden ? Einen toten Marder habe ich noch keinen gefunden. Wer weiss darüber Bescheid, ob diese Rattenköder auf Dauer ein wirksames Mittel sind, die Marder zu beseitigen ? Oder kennt jemand ein anderes Gift, welches die Marder annehmen und dadurch beseitigt werden können ?

Es gibt solche kleinen Geräte, die machen viele ans Auto und so um Marder zu vertreiben. Das Gerät gibt nen ganz leisen Ton von sich, man hört das kaum, wenn man daneben steht, wenn man es hören will muss man ganz ruhug sein. Es ist auf jeden Fall sehr effektiv, aber wie es heißt, weiss ich leider nicht.

Wir haben in unserer Garage großzügig Pfeffer verstreut und Katzenhaare ausgelegt. Hat super geholfen..

Versuche an diesen stellen wo er hinpinkelt alufolie zu legen, sollte klappen