Wie verteidigt man sich gegen 3 Angreifer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverteidigungstraining ist eigentlich ein muss. Du hättest etwas dagegen tun könenn wenn Du Selbstverteidigungskenntnisse gehabt hättest.
Normalerweise wird man nicht laut, damit man eine Situation noch entschärfen kann. Wenn Du jedoch siehst, dass Du oder jemand anderes in potentielle gefahr geraten könnte, dann ist es immer hilfreich laut zu werden oder zumindest zu versuchen die Aufmerksamkeit von Aussenstehenden zu erregen. Sich gegen mehr als 2 Gegner zu verteidigen ist schwierig und die wenigstens schaffen das, deswegen ist es immer wichtig die Aufmerksamkeit von anderen zu erregen.
Deine Aktion war meines Erachtens jetzt nicht unüberlegt, aber ziemlich riskant. Du kannst nicht erwarten, dass Deine Selbstverteidigung unbeantwortet bleibt, vor Allem wenn der Aggressor unterstützung erhält, deswegen musst Du Fluchtwegmöglichkeiten absichern ... wenn Du passiv bist, dann bewege Dich zurück in eine Richtung von der Du meinst, sie sei gut um zu flüchten oder zum schützen. Generell immmer die Hände oben lassen, damit kannst Du auf schläge zum Gesicht schneller reagieren und die Situation möglicherweise entschärfen indem Du entsprechnde Gestikulierungen zeigst. Es wäre meines Erachtens nach deutlich besser gewesen, wenn Du versucht hättest den Aggressor zu beruhigen anstatt ihn zu schlagen, auch wenn er Dir in den Bauch geschlagen hat ... Du kannst kaum etwas gegen 3 Personen tun, außer hilfe dazu holen oder (wenn jemand etwas erfahrener ist) den Kampf forcieren indem man alle beteiligten auf einen ganz engen umkreis verteilt und eine Blitzattacke startet ... das ist aber nicht die Praxis und sollte auch nicht unüberlegt gemacht werden.

Du hast eigentlich keinen Fehler gemacht, schließlich wurdest Du provoziert. Jedoch muss man das eigene Verhalten für extremsituationen trainieren und kann so die Wahrscheinlichkeit erhöhen heile aus der Nummer raus zu kommen. Jeder Mensch wird sich irgendwann in seinem Leben in einer Extremsituation befinden und die kann man nur gut bewältigen indem man sich darauf einstellt.

Mach ein Selbstverteidungskurs und Überdenke Dein Verhalten nochmal. Du weißt jetzt wie es sich anfült und hast zumindestens Erfahrungen gemacht ... damit kann man arbeiten und sich selber Verbessern.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

Trainiere Kapfsport. Egal ob Muai Thai, Boxen oder japanische

Von den 3 Typen , den physisch Stärksten ausschalten , die anderen 2 lassen 💯 ab von Dir