Wie verstopfte poren auf der nase wueder frei kriegen?

3 Antworten

Verstopfte Poren können mehrere Auslöser haben. Hast du zu trockene Haut? Dann neigt die Haut vielleicht dazu die Trockenheit mit Öl (Talgproduktion) auszugleichen. Dann könnte es helfen, die richtige Feuchtigkeitspflege zu finden.

Ich finde die Produkte von Neutrogena ganz gut, für Feuchtigkeit besonders das Hydro Boost Serum. Falls du auch mehr zu Pickeln und Unreinheiten neigst und Ölige Haut hast, könnte auch Hautpflege mit Salicylsäure helfen (gibt's auch von Neutrogena), da muss man aber aufpassen. Manche verzragens nicht so gut und es trocknet die Haut ziemlich aus.

Ausdrücken hilft an sich nur für den Moment was, sollte man allerdings vermeiden. Finde für dich die richtige Hautpflege, dann wirst du es langfristig vermindern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

online3435
Beitragsersteller

Ausdrücken klappt bei mir nicht. Und ja ich habe pickel aber das liegt eher an der Pubertät

BHA (2%, 1-4x pro Woche)

Niacinamide

PHA

Retinal

Retinol

Einfach drücken, aber am nächsten Tag sind sie halt wieder da

online3435
Beitragsersteller

Drücken hab ich schon versucht klappt nicht