Wie verstecke ich SV Wunden?/Wie höre ich auf mich zu verletzen?/Was sind die unauffälligsten Stellen?

Support

Hallo Hailie939,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, professionelle Hilfe zu holen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Wir haben für Dich wichtige Anlaufstellen sowie hilfreiche Tipps zusammengestellt. Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

Martin Müller  29.08.2024, 17:52

Finden sie es nicht widersprüchlich, nach wie aufhören von SV und die unauffälligsten Stellen gleichzeitig zu fragen?

Hailie939
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob ich es schaffe aufzuhören, daher möchte ich es wenigstens verstecken können

Leonielein982  29.08.2024, 18:03

Du bist doch in Therapie oder?

Hailie939
Beitragsersteller

Ja bin ich

2 Antworten

Bitte suche dir Hilfe oder rede mit irgendjemanden

Wenn du immer rückfällig wirst ,wird es schwierig damit aufzuhören.

Ziehe immer einfach lange luftige Hosen an ,aber ich bin ehrlich is doch egal wenn man es sieht sowas is normal und nichts schlimmes .

Kaue einfach immer scharfe Kaugummis und trinke dann kaltes wasser wenn du es machen willst also dieses gefühlt hast ,mir hilft es sehr .

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir alles Gute 🫂🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne 🫂

wenn du sie verstecken willst sind oberschenkel einfache stellen, da ziehst du einfach dinge an welche bis zum Knie runter kommt.

Aufhören kannst du mit skills:

https://www.sorgen-tagebuch.de/soforthilfe/skills-sofortmassnahmen

Zudem würde ich dir eine Spannungskurve empfehlen da kannst du auch eintragen bei welcher Anspannung dir welche skills helfen:

https://meinwegmitborderline.wordpress.com/2012/11/01/anspannung-spannungskurve/

Und eine Verhaltensanalyse welche du nach der svv ausfüllen kannst um zu reflektieren was du das nächste mal anders machen kannst:

https://de.scribd.com/document/558123038/Verhaltensanalyse-DBT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen