Wie verschlechtert/verbessert sich die Bonität?

2 Antworten

Guthaben und Rücklagen fallen, Verbindlichkeiten steigen, das schmälert/ senkt die Bonität. Selbstredend wie die Bonität wieder steigt.

teyko974
Beitragsersteller

Also wenn ich einen Kredit nehme, sinkt die Bonität, wenn ich wie vertraglich vereinbart bezahlt habe, steigt sie wieder, seh ich das richtig?

luibrand  09.08.2021, 19:16
@teyko974

Ja, die Bonitätsbewertung steigt sogar über den Wert vor Kreditantrag. (Vertrauensbonus)

Das sind die Einkommens und Vermögensverhältnisse. Die können sich immer verändern.