Wie verschiebe ich meine Periode mit der Qlaira?
Hallo. Ich feiere Samstag meinen Geburtstag nach und würde dort ungern meine Periode haben. Ich nehme die Qlaira und bin gerade bei der letzten hellgelben (also morgen die erste rote). Wie verschiebe ich meine Periode dann? Habe gelesen, dass man dann einfach mit den dunkelgelben aus einem neuen Blister anfangen soll und ganz viele andere Informationen die mich aber nur verwirren. Wenn ich meine Periode verschiebe, bin ich dann trotzdem geschützt?
Vielen Dank für eure Hilfe(würde gerne meine FA fragen aber die ist im Urlaub und die Vertretung hat zu)
4 Antworten
Du musst hellgelbe aus einer neuen Packung nehemen direkt nach den hellgelben aus dem aktuellen Blister. Quelle: Jenapharm
Genau, lass die wirkstofffreien Pillen weg und beginn direkt mit dem nächsten blister. Der Schutz bleibt erhalten und die Blutung sollte ausbleiben, dir Wahrscheinlichkeit dafür, dass es zu Schmierblutungen kommt kann dann aber erhöht sein.
Hallo SelinaXkyli
Du lässt die roten und die weißen Pillen weg und machst mit den dunkelgelben und dann mit den hellgelben weiter. So bleibt der Schutz erhalten.
Ob allerdings die Blutung dadurch ausfällt kann man nicht mit Sicherheit sagen
Liebe Grüße HobbyTfz
Ja du bist auch geschützt, wenn du die Pille durchnimmst. Schau dir den Beipackzettel gut an, da steht alles drauf. Soweit ich das verstanden habe überspringst du die Roten und nimmst die dunkelgelben einfach weiter.