Wie verschickt man elektronische Geräte per Post?

3 Antworten

Verpackungsmaterial wie Noppenfolie usw. bekommst Du im Bauhaus. Packband bekommst Du bei Müller, genauso wie Packpapier (Rolle oder Blatt).Kartons bekommst Du bei Edekas usw. umsonst, ansonsten nach einem kleinen Karton fragen. Meistens werden die kleinen Kartons sofort entsorgt. Darin dann die Konsole verpacken. Am besten versichert versenden, damit Du einen Beleg hast, dass das Teil auch dort ankommt wo es hin soll.

Jochengernd
Beitragsersteller

Kann man die Kartons nicht irgendwo kaufen?

karrrl  21.07.2016, 18:18
@Jochengernd

kannst so ein Karton in PostFilliale kaufen aber warum nicht im Supermarkt kiste nehmen ?

Du nimmst ein Paket das überall 2cm größer ist als die diner elektron. Geräte. Den Boden füllst Du 2 cm mit Füllmateial auf.  können kleine Papierschnipsel sein oder luftpolsterfolie sein. Die Seiten und die Oberseite ebenfalls befülen.. Wichtig alles soll gut befüllt sein damit das Gerät nicht wackelt.   Kannst persönl Brief hinzu legen

Nun eine Lage Packpapier (gut zu kleben. breites Klebeband, (Post wird es auch haben)  um das Paecken und ab zur Post.

dort wird Paket karte aus gefüllt etc.

Flash8acks  20.07.2016, 05:36

Zerknüllte Zeitungsseiten als Füllmaterial auf allen Seiten verteilt eignet sich auch wunderbar ;-), vollstopfen bis das Gerät sich kaum noch bewegen kann.

Ich verschicke so was über gamestop weiß nicht ob das bei dir auch geht