Wie verschicke ich eine "Autogramm-'Anfrage' "

6 Antworten

  • zuerst einmal tust Du eine Autogrammkarte rein bzw. der Star hat meist selbst welche
  • dann kommt eventuell noch der Wunsch einer Widmung rein
  • dann legst Du einen frankierten Rückumschlag mit Deiner (internationalen) Adresse ODER eine internationale Antwortkarte ODER Dollar rein und ab die Post
  • dann WARTEN...

Der "Star" wird sicher keine Lust haben, bei jedem Autogrammwunsch auch noch die Portokosten zu tragen, also schreibe nicht nur deine Adresse auf den Rückumschlag, sondern frankiere ihn auch ausreichend. Soll das Autogramm aus dem Ausland kommen, dann ist natürlich nichts mit frankieren, für diesen Fall besorge dir 2 Eindollarnoten (US) und lege sie für das Rückporto bei.

TheMathiNator
Beitragsersteller

bao danke, auf die Idee wär ich nie gekommen einfach Geld dazuzulegen :) DANKE!! :)))

Anfrage und frankierter und adressierter Rückumschlag dazu, fertig.

Das kuvert muss an dich adressiert sein und die passende marke haben, sodass die autogrammkarte darin an dich zurückgeschickt werden kann :)

TheMathiNator
Beitragsersteller

danke :) aber wie kann ich hier in Österreich Briefmarken von Amerika hierher zurück bekommen?

kamikatzen  20.05.2014, 18:03
@TheMathiNator

Achso... Mh ich würde mal bei der Post fragen, wie das geht. Vielleicht haben die "internationale" oder so :)

Einfach einen schon franktierten Umschlag mit deiner Adresse drauf und eine Autogrammkarte (falls der "Star" nicht welche umsonst mitschickt)