Wie "verschenkt "man einen Führerschein?

8 Antworten

Ich würde ein kleines Modelauto kaufen (meist haben die Kids ja schon ihre Traumautos).

Dann in einen Schuh Karton eine Straße einzeichnen bzw die Umgebung gestalten und mit einem Zahnstocher ein Bild von ihr am Auto befestigen...

Irgendeinen Spruch in den Hintergrund a la...die Strassen werden unsicherer...Und dann eben darunter: Gutschein für den Führerschein... Klarsichtfolie drum, fertig.

Wo es Geburtstagskarten etc. gibt, gibt es auch vorgefertigte Geschenkgutscheine. Die sind ganz gut gemacht.

Sicher möchtest Du das etwas persönlicher gestalten. Du könntest Dir einen solchen Gutschein mal anschauen und die eine oder andere Idee davon verwenden.

Ich fände es z.B. schön, wenn der Gutschein auf alt gemacht ist. Das erreicht man, indem man den Papierrand über eine brennende Kerze hält. Alte deutsche Schrift rundet das Ganze ab.

Es gibt sogar Fahrschulen die Gutscheine für ein paar Fahrstunden ausstellen. Für den ganzen Führerschein natürlich nicht weil man vorher nicht weiß wie teuer es wird

Unpersönlich und einfach: Eine der zahlreich vorhandenen fertigen Karten kaufen und ausfüllen.

Aufwändiger aber dann auch einzigartig: Einen Führerschein am PC nachahmen und als Grußkarte (z.B. als Foto bei einer Drogerie ausdrucken) verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

egal, wie ihr euer geschenk verpackt - lasst doch einen st. martin hoch zu ross vorreiten. der übergibt dann das PS-stärkere geschenk

oder was mit den 2 beinen der tochter, 4 pferdefüße, 4 autoräder -

schnell,schneller,  am schnellsten